Friends_DE

News

Friends of Carina, Carina Vetye
Featured Video Play Icon

Hier finden Sie News von «Friends of Carina». Carina berichtet selber in unregelmässigen Abständen über aktuelle Entwicklungen in Villa Zagala.

Dezember 2023

Hilfe für Apotheke in Slum von Buenos Aires
Bericht auf zollikernews.ch
Beitrag anzeigen

November 2023

Wohltätigkeitsanlass «Friends of Carina»
Magazin der NZZ am Sonntag
Download PDF

November 2023

Argentinien hat einen gewählten Präsidenten. Es war bis zur Stichwahl sehr unruhig und wird so weitergehen, weil nun die Verhandlungen laufen. Javier Milei hat nicht genügend eigene Leute, weder bei den Abgeordneten noch im Senat.

Im Gesundheitszentrum Nr. 16 wird trotz allem normal gearbeitet. Wir haben Anfang November das Zahnreinigungsgerät gekauft und sind derzeit dabei, Preise des digitalen Röntgengerätes einzuholen. Es gibt große Probleme, Preise und Waren zu bekommen, weil der Wechselkurs und die Maßnahmen der neuen Regierung nicht klar sind. Aber wir sind an dem Röntgengerät dran!

Es gibt viele neue Patienten. Sowohl vor der Apotheke, als auch im Wartezimmer ist immer viel los. Wir haben im November zusätzliche Arzneimitteleinkäufe getätigt, damit keine Medikamente fehlen.

Die Arbeit in den Kindergärten läuft auch. Das einzige Nervige ist das ständige Durchzählen wertloser Geldstapel von Pesos. Aber es wird leider noch schlimmer werden mit dem Wertverlust. Für die Arbeit vor Ort ist es daher eine enorme Hilfe, alles Nötige mit Devisen finanzieren zu können.

Herzliche Grüße aus Villa Zagala
Eure Carina

November 2022

Das bekannte Schmuckgeschäft Meister 1881 AG Juwelier & Uhren Zürich sponsert wunderschöne Bracelets. Mit dem gesamten Erlös wird – durch unseren Verein «Friends of Carina» – direkt das Gesundheitszentrum La Zagala in Buenos Aires unterstützt. Wir sind unendlich dankbar!

Juni 2022

Zwischenbericht: Was ist seit November 2021 gemacht worden?
Download PDF

August 2020

Die Situation überrollt uns langsam: über 8’000 Corona-Fälle täglich, die meisten in Buenos Aires. Trotz 159 Tagen Ausgangssperre! Wie auf dem Foto zu sehen, versuchen wir per Befragen und Testen so viele Positive wie möglich in die Isolationsplätze zu bringen, um weitere Infektionen zu vermeiden und die Krankenhäuser zu entlasten. Und wir versorgen die Menschen mit Medikamenten. Die nächsten Wochen wird es sehr hart sein. Aber wir halten durch. (Foto: Carina Vetye)

Juli 2020

Mai 2020

April 2020 (3)

April 2020 (2)

April 2020 (1)